Aufgestanden

Es ist jetzt kurz nach 9.00. Ich hatte wilde Träume, wahrscheinlich, weil ich gestern nacht noch Ideen für fantastische Stories durchgegangen bin, die mir in den letzten Jahren in den Sinn kamen und zusätzlich noch Vampirfeuer von David Wellington weitergelesen habe. Die Geschichten in den Vampiranthologien von der Edition Leserunde sind zwar zum Großteil okay, erinnern aber doch stark an Vorbilder wie Anne Rice, Hamilton etc. Wer den Gegenpol zu Twillight lesen will, dem ist Wellington außerordentlich zu empfehlen. Das hat mit Pubertätsfantasien, einem irgendwie zwischen Identitäten zu stehen, nichts zu tun - die Vampire sind Monster und keine Monster, die verzweifelt menschlich bleiben wollen.  Ich würde gerne mal wieder mein Kurzgeschichtenseminar halten, aber wie es aussieht, liegt der Schwerpunkt erst einmal auf Regionalgeschichte.

Neue Storyideen:

Ein Mann und seine Freundin gehen spazieren; er hält ihr eine Suada darüber, dass er die psychologischen Projektionstheorien lächerlich findet. Irgendwann löst sie sich auf mit den Worten: Ich bin deine Projektion.

Ein Zoologe züchtet den aussterbenden südchinesischen Tiger in seiner Station. Ohne sein Wissen baut seine Assistentin Videokameras in die Analge ein und sieht ihn darauf in flagranti mit einer Tigerin. Er gesteht, dass er ein Wertiger ist - die Spezies, die er vor dem Ausrotten bewahrt, ist seine eigene.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Historiker, Dozent, Publizist