Archive for Januar, 2010

Chihiros Reise ins Zauberland - Alice in Wonderland auf japanisch

Montag, Januar 25th, 2010

Chihiros Reise ins Zauberland – Alice im Wunderland auf japanisch

Sen to Chihiro no Kamikakushi des Regisseurs Hayao Miyazaki, auf deutsch Chihiros Reise ins Zauberland, gewann so viele Auszeichnungen wie keine Anime-Film zuvor und ist der erfolgreichste japanische Film. 2002 gewann er zum Beispiel den Goldenen Bären.

Die Geschichte

Das Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern [...]

Terror im Jemen

Mittwoch, Januar 20th, 2010

Terror im Jemen / Interview mit Fami Al Qadi, Mitglied der jemenitischen Opposition im Exil / Juni 2009

Dieses Interview vom Juni 2009 veröffentlichten wir auf Bitte von Fami Al Quadi damals nicht, weil sein Vater, Hussein Al Quadi, im Spätsommer 2009 vom Geheimdienst des Jemens verhaftet worden war. Am 4. November 2009, ermordete [...]

Historiker, Dozent, Publizist